• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Kulturelles Radweg zum Sportplatz gesperrt! - Und sie wissen nicht was sie tun…

Radweg zum Sportplatz gesperrt! - Und sie wissen nicht was sie tun…

E-Mail Drucken PDF

Radweg zum Sportplatz gesperrt!  –

Und sie wissen nicht was sie tun …

(Heidesheim, 4.10.2011) – Die Binger Straße in Heidesheim ist seit geraumer Zeit eine Baustelle und für den Verkehr gesperrt. Seit gut einer Woche nun prangt auch an dem Verbindungsweg zwischen Heidenfahrtstraße und Jakob-Frey-Sportanlage / VG-Halle – bislang ohne Einschränkung für den Verkehr freigegeben - das Verkehrszeichen mit der amtlichen Nummer 250 und der Bezeichnung „Verbot für Fahrzeuge aller Art“.

Inhaltlich bedeutet dies, dass dort fortan weder Kraftfahrzeuge noch Fahrräder fahren dürfen. Allein Fußgänger dürfen den Weg noch nutzen (fragt sich nur wie lange noch; vielleicht wird ja auch dies demnächst untersagt?).

Nicht genug, dass PKW aus Heidesheim kommend den einzigen direkten Weg zur Sportanlage nun nicht mehr nutzen dürfen und die stark frequentierte Umleitung zusätzlich belasten, aber Fahrräder?  Warum um Himmels Willen ist das nun auch noch verboten? Will man die Heidesheimer Jugend, die sich sportlich betätigen möchte, nun allen Ernstes auf die Umleitungsstrecke über Heidenfahrtstraße, Autobahnbrücke, vorbei an der Kläranlage, über die Umgehung Richtung Autobahnzubringer, zum zweiten Mal über eine Autobahnbrücke, dann über die L422/Binger Straße Richtung Heidesheim und schließlich durch die Bahnunterführung zum Sportplatz schicken?

Die Verantwortlichen bei der Gemeinde, die sich so etwas ausgedacht haben, müssen sich fragen lassen, ob sie sich bewusst waren, was sie mit diesem Verwaltungsakt angeordnet haben. Oder kennen sie etwa die Bedeutung des Verkehrszeichens Nummer 250 nicht. In beiden Fällen  gilt: Und sie wissen nicht  was sie tun…

Zum Wohl aller Sportlerinnen und Sportler der TSG, insbesondere der Kinder und Jugendlichen: Gebt den Weg wieder frei – zumindest für die Radfahrer!

Rainer Wilhelm (Heidenfahrt),
Jugendbetreuer der TSG 1848 Heidesheim

Aktualisiert ( Montag, den 14. November 2011 um 07:31 Uhr )  

Kommentare  

 
#1 profile2240 2018-11-01 08:54
Need cheap hosting? Try webhosting1st, just $10 for an year.

http://scaguam.com/gallery/albums/userpics/15056/web-hosting-provider-12642.jpg
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren