• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Meinungen
Meinungen

Markthalle

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 

Adieu Markthalle !

Das bedeutet wohl das Aus für sämtliche gemeinnützigen Projektideen in der Heidesheimer Markthalle. Die Kreisverwaltung hat angeordnet und die Ortsgemeinde muss ausführen! Der Mietvertrag mit der VOG darf nicht verlängert werden. Der Zeitpunkt kommt gerade noch rechtzeitig. Im Juli läuft der Vertrag aus bzw. müsste verlängert werden oder gekündigt werden.

menschen4.

 

Aktualisiert ( Samstag, den 19. November 2011 um 08:46 Uhr )
 

Ökostrom- Diskussion mit Niveau

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 

 

Thüga-AG

Hier ein Hintergrundartikel zu der Thüga-AG, die mit 37 % in der Rheinhessischen sitzt und die Energieversorgung in Ingelheim und Heidesheim  mitbestimmt.

Diese Gesellschaft war bis 2009 eine Tochtergesellschaft der e-on und wurde dann von der e-on verkauft und in eine AG umgewandelt, unter großer Beteiligung verschiedener stadteigener Werke. Über 90 Städte wollen hier dezentrale Energieversorgung "genossenschaftlich" gewährleisten.

 

Aktualisiert ( Samstag, den 19. November 2011 um 08:46 Uhr )
 


Seite 4 von 4